Hier fehlt noch was!
Schlaubärga Artwork
Dieser Artikel ist noch unvollständig und erfüllt noch nicht alle Vorgaben für diesen Seitentypen. Hilf dem Wiki, indem du die noch fehlenden Teile der Seite ergänzt.

Das Blasters-Haus ist das Hauptquartier aus dem Spiel Yo-kai Watch Blasters und der Ort, von dem jeder Auftrag beginnt. Das Gebäude besteht aus sechs Stockwerken, wobei von Beginn an nur fünf betretbar sind. Im Laufe der Story kommen immer mehr Yo-kai in die Zentrale, die neue Dienste anbieten und wenn man bestimmte Ziele erreicht, steigt die Stufe der Zentrale, wodurch Boni freigeschaltet werden.

Dach

Wenn man während eines Auftrags durch eine Schiebetür entkommt, bringt diese einen zurück zum Dach des Blaster-Hauses.

Zusätzlich stehen auf dem Dach ein Yo-kaimat sowie ein Oni-Yo-kaimat, welche jeweils im Laufe der Story freigeschaltet werden.

Hausdemsin befindet sich ebenfalls auf dem Dach und bietet im Laufe der Story Umgestaltungsmöglichkeiten für das Blasters-Haus, drinnen und draußen.

Kommandozentrale

Die Kommandozentrale ist das Stockwerk, in dem Bison-Schleifer eine Mission auswählt, zu der das Team aufbrechen soll und letzte Vorbereitungen für die Mission macht. Bei der Missionsauswahl unterscheidet man zwischen drei Missionstypen: Handlung, Patrouille und ???.

Im späterem Spiel ist auch Feldwebel Schnecke in der Kommandozentrale anzutreffen. Es kann passieren, dass er ein Ausrufezeichen über seinem Kopf hat. Sollte dies der Fall sein, sollte man ihn ansprechen, da er dann einen neuen Hintergrund für das Yo-kai-Pad für den Spieler hat.

Handlung

Bei den Handlungsmission handelt es sich um die Story des Spiels, welche in mehrere Kapitel unterteilt ist und jede Mission beliebig oft wiederholbar ist. Jede Mission hat ein oder mehrere kronkrete Ziele, die man abschließen soll, bevor man den Ort wieder verlässt. Schafft der Spieler es nicht, die vorgegebenen Ziele zu erfüllen, gilt die Mission als gescheitert und muss erneut versucht werden. Bei den Handlungsmissionen unterscheidet man zwischen Hauptmissionen und Nebenmissionen.

Hauptmissionen sind Missionen, die zur Fortsetzung der Geschichte beitragen. Diese Missionen müssen abgeschlossen werden, damit die Story weitergeht und neue Missionen freigeschaltet werden. Die Hauptmissionen kennzeichnen sich dadurch aus, dass sie orange auf der Auswahl markiert sind.

Nebenmissionen sind die bläulichen Missionen. Sie tragen nicht zwingend zur Geschichte bei. Manche schalten nach dem Beenden eine weitere Mission frei oder sind notwendig, um die Story weiterzuführen, es können aber auch Missionen sein, die nur nebenbei zur Story abgeschlossen werden können.

Patrouille

Bei der Patrouille hat der Spieler keinen Einfluss auf die Geschichte des Spiels. Er kann bereits erkundete Orte erneut betreten und hat kein richtiges Ziel, welches es zu erfüllen geht. Während der Patrouille gibt es allerdings Mini-Mini-Missionen, welche erfüllt werden können, um Onikugeln Onikugeln zu erhalten. Die Patrouille ist nützlich, um Yo-kai zu befreunden.

 ???

???

Wohnung

In der Wohnung kann der Spieler bei Frohland sein Team umstellen und Ausrüstungsgegenstände anpassen. Er kann außerdem alle Yo-kai ansehen, mit denen er derzeit befreundet ist.

Es kann vorkommen, dass das Telefon an der Wand klingelt. Wenn dies passiert, kann man den Hörer abnehmen und kann Einzelspieler-Missionen freischalten, die dann in der Missionsauswahl bei Schleifer vorhanden sind.

Simpels Laden / LvTurnhalle

Der 1. Stock wird in zwei Räume unterteilt, einmal den Laden von Simpel und die Trainingshalle von Renné.

Simpels Laden

Im Laden von Simpel kann der Spieler im Tausch gegen Onikugeln Onikugeln Items kaufen und verkaufen. Die gekauften Items können dann während der Missionen mitgenommen werden, um einen kleinen Vorteil im Kampf zu haben.

Zudem kommt im Laufe der Story auch Signalabim als Mitarbeiter in den Laden, der Ausrüstungsgegenstände anbietet und einen Dienst, um Ausrüstungen zu verstärken.

Simpels Laden
Signalabims Laden
Angebote von Simpel
Item Preis
Pflaumen-Reisball Pflaumen-Reisball Onikugeln Onikugeln x200
Maratonikum Maratonikum Onikugeln Onikugeln x150
Stärketalisman Stärketalisman Onikugeln Onikugeln x180
Geistestalisman Geistestalisman Onikugeln Onikugeln x180
Abwehrtalisman Abwehrtalisman Onikugeln Onikugeln x180

Angebote von Signalabim
Item Preis
20px Stumpfes Schwert Onikugeln Onikugeln x100
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x1
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x1
20px Schreckensklinge Onikugeln Onikugeln x280
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x2
Glitschiga-Splitter Glitschiga-Splitter x1
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x1
20px Lehrlinsschwert Onikugeln Onikugeln x300
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x2
Glitschiga-Splitter Glitschiga-Splitter x1
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x1
20px Dreckiger Armreif Onikugeln Onikugeln x60
Glitschiga-Splitter Glitschiga-Splitter x1
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x1
20px Billiger Armreif Onikugeln Onikugeln x150
Glitschiga-Splitter Glitschiga-Splitter x2
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x1
Robusta-Splitter Robusta-Splitter x1
Einfacher Armreif Einfacher Armreif Onikugeln Onikugeln x180
Glitschiga-Splitter Glitschiga-Splitter x2
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x1
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x1
20px Finsterer Stab Onikugeln Onikugeln x90
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x1
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x1
20px Einfacher Stab Onikugeln Onikugeln x250
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x2
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x1
Gruseliga-Splitter Gruseliga-Splitter x1
20px Verdrehter Stab Onikugeln Onikugeln x270
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x2
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x1
Robusta-Splitter Robusta-Splitter x1
20px Hässlicher Ring Onikugeln Onikugeln x130
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x2
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x1
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x1
Rostiger Ring Rostiger Ring Onikugeln Onikugeln x160
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x2
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x1
Gruseliga-Splitter Gruseliga-Splitter x1
20px Regenbogenring Onikugeln Onikugeln x480
Schummrigga-Essenz Schummrigga-Essenz x3
Gruseliga-Essenz Gruseliga-Essenz x1
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x6
20px Dämmerring Onikugeln Onikugeln x530
Schummrigga-Essenz Schummrigga-Essenz x3
20px Robusta-Essenz x1
Schummrigga-Splitter Schummrigga-Splitter x6
20px Holzschild Onikugeln Onikugeln x210
Robusta-Splitter Robusta-Splitter x2
Gruseliga-Splitter Gruseliga-Splitter x1
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x1
20px Rundschild Onikugeln Onikugeln x230
Robusta-Splitter Robusta-Splitter x2
Gruseliga-Splitter Gruseliga-Splitter x1
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x1
20px Wabbelwutz-Eimer Onikugeln Onikugeln x830
20px Wabbelwutz-Seil x3
20px Wabbelwutz-Eimer x2
Gruseliga-Essenz Gruseliga-Essenz x4
20px Repariertes Amulett Onikugeln Onikugeln x110
Gruseliga-Splitter Gruseliga-Splitter x2
Robusta-Splitter Robusta-Splitter x1
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x1
Altes Amulett Altes Amulett Onikugeln Onikugeln x140
Gruseliga-Splitter Gruseliga-Splitter x2
Robusta-Splitter Robusta-Splitter x1
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x1
20px Dreckiger Gürtel Onikugeln Onikugeln x70
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x1
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x1
20px Einfache Schärpe Onikugeln Onikugeln x180
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x2
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x1
Glitschiga-Splitter Glitschiga-Splitter x1
20px Einfacher Gürtel Onikugeln Onikugeln x200
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x2
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x1
Tapfa-Splitter Tapfa-Splitter x1
20px Modischer Gürtel Onikugeln Onikugeln x470
20px Charmanta-Essenz x1
20px Herziga-Essenz x1
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x5
20px Modische Schärpe Onikugeln Onikugeln x550
20px Charmanta-Essenz x3
20px Tapfa-Essenz x1
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x6
20px Rundschnallengürtel Onikugeln Onikugeln x600
20px Charmanta-Essenz x3
20px Herziga-Essenz x1
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x6
20px Schwarzes Amulett Onikugeln Onikugeln x90
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x2
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x1
Mystikka-Splitter Mystikka-Splitter x1
20px Rustikales Amulett Onikugeln Onikugeln x120
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x2
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x1
Glitschiga-Splitter Glitschiga-Splitter x1
Alte Glocke Alte Glocke Onikugeln Onikugeln x130
Herziga-Splitter Herziga-Splitter x1
Charmanta-Splitter Charmanta-Splitter x1

LvTurnhalle

In der Level-Turnhalle kann der Spieler bei Trainer Renné Yo-kai leveln. Dabei verwandelt er Onikugeln Onikugeln in Erfahrungspunkte, die beim Leveln verbraucht werden. Im späteren Spiel wird eine weitere Funktion freigeschaltet, nämlich das Weiterentwickeln, wodurch man bei Renné Yo-kai entwickeln und fusionieren kann. Beides kostet Onikugeln Onikugeln, wobei bei der Fusion je nach Yo-kai auch noch ein bestimmter Gegenstand benötigt wird.

Zusätzlich befindet sich von Anfang an Meister Zen im Raum, der einem sagt, dass er seinen Dienst erst anbietet, sobald man mehr Yo-kai befreundet hat. Hat man genügend befreundet, bietet er dem Spieler die Kristalliseelung und das Verstärken von Seelen an.

Eingang

Der Eingang ist das Erdgeschoss der Zentrale. Hier steht das Blasters-Auto, welches genutzt wird, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Zusätzlich befindet sich hier die Rezeption, die von Glitzi geleitet wird. Sollte sich über ihrem Kopf ein Ausrufezeichen befinden, sollte man sie ansprechen, da sie dann eine neue App für das Yo-kai-Pad des Spielers hat.

Im späteren Verlauf werden sich Tschatscha, Plattla und Walza zu Glitzi gesellen. Das Tanztrio bietet dann Dienstleistungen zum Erhalten von Gegenständen durch das Internet an.

Tschatscha

Sollte man das Spiel im Nintendo eShop runtergeladen haben und dadurch je nach Version den Downloadcode für die Ritterglocke Ritterglocke oder die Zauberglocke Zauberglocke erhalten haben, kann man den Code für das Item hier eingeben und den Gegenstand erhalten.

Plattla

Jede Woche kann der Spieler bei Plattla Download-Gegenstände runterladen. Dabei handelt es sich um ein paar Yo-kaimat-Münzen.

Zusätzlich kann der Spieler hier Passwörter eingeben und QR-Codes scannen, um bestimmte Items und Yo-kai zu erhalten.

Passwörter
QR-Codes
Passwörter
Passwort Item-Belohnung
ROTM1NU5 Rote Münze Rote Münze
M4CHTKR4FT Rote Münze Rote Münze
G3LBG315T Gelbe Münze Gelbe Münze
BL3ND3N Gelbe Münze Gelbe Münze
B31G3RU35T Orange Münze Orange Münze
PR0T3KT10N Orange Münze Orange Münze
4PF3LMOD3 Rosa Münze Rosa Münze
M4X15U355 Rosa Münze Rosa Münze
GU3NH3RZ Grüne Münze Grüne Münze
H31L34LL3 Grüne Münze Grüne Münze
BL4U5CH3RZ Blaue Münze Blaue Münze
V3RD3RB3N Blaue Münze Blaue Münze
DUNK3LL1L4 Lila Münze Lila Münze
4RGD1NG Lila Münze Lila Münze
BL4UW4G3 Hellblaue Münze Hellblaue Münze
5CHL1TT3RN Hellblaue Münze Hellblaue Münze
P4PWA36SGU Tauchausrüstung Tauchausrüstung
Blaue Münze Blaue Münze
R9DR3H7VZA Football-Ausrüstung Football-Ausrüstung
Blaue Münze Blaue Münze
TI8AKUL2UM Rennausrüstung Rennausrüstung
Blaue Münze Blaue Münze
BA8JMAQ6AP GI-Ausrüstung GI-Ausrüstung
Blaue Münze Blaue Münze
YSTUGYSTUG 5-Sterne-Münze 5-Sterne-Münze
LA3R3KAM 5-Sterne-Münze 5-Sterne-Münze
N0YPASUASU 5-Sterne-Münze 5-Sterne-Münze
33DYLBB0W 5-Sterne-Münze 5-Sterne-Münze
SG0DNSTAC 5-Sterne-Münze 5-Sterne-Münze
YFFULFAG3M Glücksmünze Glücksmünze
P3AC3FULLY Glücksmünze Glücksmünze
K0YUWMA3IM Spezialmünze Spezialmünze
13K0U2M0T0 Spezialmünze Spezialmünze
U9KIYU60R3 Spezialmünze Spezialmünze
NUTAWTAS0T Spezialmünze Spezialmünze
NIN98R3HI7 Spezialmünze Spezialmünze
GUT3RYOK41 Vortex-Münze Vortex-Münze
YOYOYOK41 Vortex-Münze Vortex-Münze
KUMP3LW3G Vortex-Münze Vortex-Münze
NUTZ3RUHR Vortex-Münze Vortex-Münze
M3T4LBUND Vortex-Münze Vortex-Münze
DR315T1G Vortex-Münze Vortex-Münze
4LL3K4RT3N Vortex-Münze Vortex-Münze
4LL35FU5O Vortex-Münze Vortex-Münze
FR3UNDM4X Vortex-Münze Vortex-Münze
YKWJUCH3 Vortex-Münze Vortex-Münze
K03YUZ1YRU Vortex-Münze Vortex-Münze
38BSAA4WGI Vortex-Münze Vortex-Münze
D37WJIN8MR Vortex-Münze Vortex-Münze
RU4M3K7SRA Vortex-Münze Vortex-Münze
SI2FGAT2XP Vortex-Münze Vortex-Münze
KA5GZUY3DS Vortex-Münze Vortex-Münze
L1EBK4T3R Vortex-Münze Vortex-Münze
R3G3NM4NN Münze des Zentrums Münze des Nordens
B3RUH1G3N Münze des Zentrums Münze des Nordens
PR43Z151ON Münze des Zentrums Münze des Nordens
31NG4NG Münze des Zentrums Münze des Nordens
SCHL4FZ3IT Münze des Zentrums Münze des Nordens
T4NZ5TUF3N Münze des Zentrums Münze des Nordens
UM51CHT1G Münze des Zentrums Münze des Nordens
4BKU3RZ3N Münze des Zentrums Münze des Nordens
LO5G3HT35 Münze des Zentrums Münze des Nordens
M4CHLOCK3R Münze des Zentrums Münze des Nordens
MU3CK3 Münze des Zentrums Münze des Nordens
31N4NT1K Münze des Zentrums Münze des Nordens
Z31TFL13GT Münze des Zentrums Münze des Nordens
L4ND5CH4FT Münze des Zentrums Münze des Nordens
BRO3CK3LN Münze des Zentrums Münze des Nordens
V3RB1NDUNG Münze des Zentrums Münze des Nordostens
L4ND3ND3 Münze des Zentrums Münze des Nordostens
G3B1RG3 Münze des Zentrums Münze des Nordostens
5UCH3N3RG1 Münze des Zentrums Münze des Nordostens
HU3G3LCH3N Münze des Zentrums Münze des Nordostens
V3RL43NG3R Münze des Zentrums Münze des Nordostens
1MNORD3N Münze des Zentrums Münze des Nordostens
R31CH4LT1G Münze des Zentrums Münze des Nordostens
R31NW4553R Münze des Zentrums Münze des Nordostens
W3LL1GM33R Münze des Zentrums Münze des Nordostens
F3L51GL4ND Münze des Zentrums Münze des Nordostens
W4RMW4SS3R Münze des Zentrums Münze des Nordostens
B1RN3NB4UM Münze des Zentrums Münze des Nordostens
KL4RH1MM3L Münze des Zentrums Münze des Nordostens
H4ND5T4ND Münze des Zentrums Münze des Nordostens
GUCK3M4L Münze des Zentrums Münze des Ostens
V3R3153N Münze des Zentrums Münze des Ostens
M3TROPOL15 Münze des Zentrums Münze des Ostens
4BW4RT3ND Münze des Zentrums Münze des Ostens
5T4DTM3N5H Münze des Zentrums Münze des Ostens
H4F3N5T4DT Münze des Zentrums Münze des Ostens
F3UD4LH3RR Münze des Zentrums Münze des Ostens
VOR5T4DT Münze des Zentrums Münze des Ostens
T31LD4VON Münze des Zentrums Münze des Ostens
W3LL3NL4UT Münze des Zentrums Münze des Ostens
4BH43NG3N Münze des Zentrums Münze des Ostens
4LT3T3MP3L Münze des Zentrums Münze des Ostens
NUMM3R3IN5 Münze des Zentrums Münze des Ostens
W1LDN15 Münze des Zentrums Münze des Ostens
H1PP13L4ND Münze des Zentrums Münze des Ostens
K4353W1TZ Münze des Zentrums Münze des Zentrums
M4ND4R1N3N Münze des Zentrums Münze des Zentrums
M15T3R1O35 Münze des Zentrums Münze des Zentrums
W45D3NK5T3 Münze des Zentrums Münze des Zentrums
L43NG5T3R Münze des Zentrums Münze des Zentrums
4BH4U3EN Münze des Zentrums Münze des Zentrums
P3RF3KT Münze des Zentrums Münze des Zentrums
1NNOV4T1ON Münze des Zentrums Münze des Zentrums
5P1TZT4L Münze des Zentrums Münze des Zentrums
F3M1N1N Münze des Zentrums Münze des Zentrums
D1R513B3N Münze des Zentrums Münze des Zentrums
H4B1CHD1CH Münze des Zentrums Münze des Zentrums
31NK4UF3N Münze des Zentrums Münze des Zentrums
G3PL4NT Münze des Zentrums Münze des Zentrums
M4ERCH3N Münze des Zentrums Münze des Zentrums
CH1LL3N Münze des Zentrums Münze des Westens
31NL4D3ND Münze des Zentrums Münze des Westens
GR1LL44L Münze des Zentrums Münze des Westens
Z13L5CH31B Münze des Zentrums Münze des Westens
HO3L3LO3W3 Münze des Zentrums Münze des Westens
M315T3RH4F Münze des Zentrums Münze des Westens
D4515T35 Münze des Zentrums Münze des Westens
Passwörter
Passwort Item-Belohnung
H41F15CH Münze des Zentrums Münze des Westens
5TOLZ531N Münze des Zentrums Münze des Westens
4U5L4CH3N Münze des Zentrums Münze des Westens
V3R5T3CK3N Münze des Zentrums Münze des Westens
BR3NNB4LL Münze des Zentrums Münze des Westens
5CH43TZ3 Münze des Zentrums Münze des Westens
BL31BNOCH Münze des Zentrums Münze des Westens
53H3N5W3RT Münze des Zentrums Münze des Westens
F4HRR43D3R Münze des Zentrums Münze der Berge
3RB53N Münze des Zentrums Münze der Berge
KL45515CH Münze des Zentrums Münze der Berge
M33RBOD3N Münze des Zentrums Münze der Berge
H3LD3NH4FT Münze des Zentrums Münze der Berge
3N3RG15CH Münze des Zentrums Münze der Berge
G3BR4T3N35 Münze des Zentrums Münze der Berge
H3R1NG3 Münze des Zentrums Münze der Berge
N1MMD1RW45 Münze des Zentrums Münze der Berge
GNUM43HN3 Münze des Zentrums Münze der Berge
3RW4RT3T Münze des Zentrums Münze der Berge
ZUG5P1TZ3 Münze des Zentrums Münze der Berge
VOLLTRU3B3 Münze des Zentrums Münze der Berge
R3G3NWURM Münze des Zentrums Münze der Berge
VOGLG3S4NG Münze des Zentrums Münze der Berge
M4KK4RON1 Münze des Zentrums Münze des Südens
54L4M4ND3R Münze des Zentrums Münze des Südens
54L545O553 Münze des Zentrums Münze des Südens
G3S43TT1GT Münze des Zentrums Münze des Südens
K4R4M3L Münze des Zentrums Münze des Südens
PROM3N4D3 Münze des Zentrums Münze des Südens
5CHN3CK3XL Münze des Zentrums Münze des Südens
UN1V3RS4L Münze des Zentrums Münze des Südens
N4CHD3NK3N Münze des Zentrums Münze des Südens
P1LZ5UCH3 Münze des Zentrums Münze des Südens
4UFBLU3H3N Münze des Zentrums Münze des Südens
FR15CHLUFT Münze des Zentrums Münze des Südens
4U5FLUG Münze des Zentrums Münze des Südens
15L4BON1T4 Münze des Zentrums Münze des Südens
L1B3LL3N Münze des Zentrums Münze des Südens
T33BL4TT Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
4HORN5YRUP Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
4U5CHL4F3N Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
3XKUR51ON Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
GLU3CKL1CH Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
5T4DTB1LD Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
5CH1FF4HRT Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
RO5TB33F Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
5T31LKU35T Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
G354MT35 Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
BURGM4U3R Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
5CHONW13D4 Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
DR4CH3NFNG Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
T1G3RKR4L3 Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
1N53L5PA55 Münze des Zentrums Münze des Mittleren Westens
H4MBURG3R Münze des Zentrums Münze der Insel
R1ND5UPP3 Münze des Zentrums Münze der Insel
5P4GH3TT1 Münze des Zentrums Münze der Insel
5CHN3CK3N Münze des Zentrums Münze der Insel
M4CHKOHL3 Münze des Zentrums Münze der Insel
N4CHTW4CH3 Münze des Zentrums Münze der Insel
WUND3RL4ND Münze des Zentrums Münze der Insel
W4LFL315CH Münze des Zentrums Münze der Insel
M41554L4D Münze des Zentrums Münze der Insel
M4NGROV3N Münze des Zentrums Münze der Insel
L1N535UPP3 Münze des Zentrums Münze der Insel
BOUL3TT3N Münze des Zentrums Münze der Insel
54L4TR4UK3 Münze des Zentrums Münze der Insel
R315B43LL3 Münze des Zentrums Münze der Insel
K31M5PRO55 Münze des Zentrums Münze der Insel
315K4LT Geschnitzter Bär Geschnitzter Bär
NORDO5T3N Goldfisch-Laterne Goldfisch-Laterne
4LT5CHUL3 Laterne des Meisters Laterne des Meisters
Z3NTR13R3N Goldenes Emblem Goldenes Emblem
W35TL4ND Takoyaki-Blech Takoyaki-Blech
S4NDDU3N3N Dünensand Dünensand
VOLK5T4NZ Traditioneller Schirm Traditioneller Schirm
5URR34L15T Terrakotta-Figur Terrakotta-Figur
HU3B5CH Roter Hibiskus Roter Hibiskus
BIZZ1RQE0I Klopf-Münze Klopf-Münze (Blume)
C40MNOZQFC Klopf-Münze Klopf-Münze (Blume)
ZCCOCY1BFP Klopf-Münze Klopf-Münze (Blume)
QY8XC0AAKQ Klopf-Münze Klopf-Münze (Blume)
D0CQP6NL8U Klopf-Münze Klopf-Münze (Blume)
3Q69XJONTU Klopf-Münze Klopf-Münze (Vogel)
VXBY9LS8RW Klopf-Münze Klopf-Münze (Vogel)
PDBNVGUPD2 Klopf-Münze Klopf-Münze (Vogel)
RI5OEQBJ72 Klopf-Münze Klopf-Münze (Vogel)
V7GR8PWWKR Klopf-Münze Klopf-Münze (Vogel)
UGV1VVJJNE Klopf-Münze Klopf-Münze (Wind)
CY0J5AM2RF Klopf-Münze Klopf-Münze (Wind)
V0B8R0YADV Klopf-Münze Klopf-Münze (Wind)
NUTYYKPY0W Klopf-Münze Klopf-Münze (Wind)
UQJ8C1P6NG Klopf-Münze Klopf-Münze (Wind)
GFGRNPOUQG Klopf-Münze Klopf-Münze (Mond)
30JM6PPPVK Klopf-Münze Klopf-Münze (Mond)
NVW18VDRSF Klopf-Münze Klopf-Münze (Mond)
2I5497RDM0 Klopf-Münze Klopf-Münze (Mond)
IRQHOQVZI5 Klopf-Münze Klopf-Münze (Mond)
67ESCORDL5 Poch-Münze Poch-Münze (Yo)
JXHDR8T9PJ Poch-Münze Poch-Münze (Yo)
NH1GWO4K3H Poch-Münze Poch-Münze (Yo)
LK8L7LR7IF Poch-Münze Poch-Münze (Yo)
MWWAMX33WM Poch-Münze Poch-Münze (Yo)
ZBI1KNG1TW Poch-Münze Poch-Münze (Kai)
TL5ISXJPXT Poch-Münze Poch-Münze (Kai)
PNESFXYGXS Poch-Münze Poch-Münze (Kai)
MTOZVKH43K Poch-Münze Poch-Münze (Kai)
01IX44N1AS Poch-Münze Poch-Münze (Kai)
87DD3YDUPS Poch-Münze Poch-Münze (Oni)
7ABAJTLL6F Poch-Münze Poch-Münze (Oni)
R1CI3KFGSL Poch-Münze Poch-Münze (Oni)
QFHPXD39F5 Poch-Münze Poch-Münze (Oni)
6I41U75L9U Poch-Münze Poch-Münze (Oni)
5656539315 Voll-Mond-Münze Voll-Mond-Münze
B0GIUS0GI2 Voll-Mond-Münze Voll-Mond-Münze
5SAH0R05G3 Voll-Mond-Münze Voll-Mond-Münze
Y0PIDAN7FU Voll-Mond-Münze Voll-Mond-Münze
H3M3DAPIMU Voll-Mond-Münze Voll-Mond-Münze
1P0NA6D3NU Voll-Mond-Münze Voll-Mond-Münze

QR-Codes
Rote-Katzen-Klinge QR-Code Weiße-Hunde-Stab QR-Code Äffchen-Krapfen QR-Code
  • Rote-Katzen-Klinge Rote-Katzen-Klinge
  • Jibalzebub-U-Kugel Jibalzebub-U-Kugel
  • Weiße-Hunde-Stab Weiße-Hunde-Stab
  • Kolossokoma-U-Kugel Kolossok.-U-Kugel
  • Äffchen-Krapfen Äffchen-Krapfen
Fasanen-Krapfen QR-Code Enma-Medaille QR-Code Lieber Armreif QR.Code
  • Äffchen-Krapfen Fasanen-Krapfen
  • Enma-Medaille Enma-Medaille
  • 1-Stern-Münze 1-Stern-Münze
  • Lieber Armreif Lieber Armreif
  • 1-Stern-Münze 1-Stern-Münze
Kintaronyan-Bonbon QR-Code
  • Kintaronyan-Bonbon Kintaronyan-Bonbon
  • Orange Münze Orange Münze

Walza

Bei Walza kann der Spieler Gegenstände erhalten, die er durch bestimmte Erfolg im Spiel freigeschalten hat. Die Gegenstände werden dann im Blasters-Haus ausgestellt.

Wanderers Kolosseum

Durch Streetpass kann der Spieler einen anderen Spieler finden. Sollten beide Spieler bei Schiriviper ein Team im Kolosseum registriert haben, werden ihre Teams gegenseitig im Kolosseum registriert. Dadurch kann ein Spieler gegen das Team des anderen kämpfen und für das Besiegen gibt es Onikugeln Onikugeln und Abzeichen, wobei die Belohnung steigt, je länger die Siegesserie ist. Im Kolosseum lassen Yo-kai allerdings keine Items fallen und können nicht angefreundet werden, wenn es sich dabei nicht um Phantom-Wanderer-Teams handelt, die selten auftreten.

Nachdem man ein spezielles Kleidungsstück eines Yo-kais durch ein Passwort erhalten hat, kann man den Getränkeautomat im Keller näher anschauen. Man bemerkt, dass sich dahinter eine Geheimkammer befindet, die nun betreten werden kann. In ihr kann man die Yo-kai mit ihren speziellen Outfits einkleiden, wodurch sie andere Angriffe und Werte bekommen.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.